Mit Vollgas in die GT3-Saison 2021!

Die Rennsaison 2020 kann man wohl am besten mit den Wetterverhältnissen in der Eifel vergleichen – unbeständig und von Unsicherheit geprägt. Das Jahr 2021 verspricht Besserung und der damit verbundene Optimismus macht sich aktuell in der Motorsport-Szene breit. So ist auch RaceIng hoch motiviert, wieder hinters Lenkrad zu steigen und eröffnet die Saison mit einigen Neuerungen. Mit dem klaren Fokus auf den Nürburgring und der bevorstehenden NLS-Saison steigt Bernhard „Be“ Henzel als Eigentümer erneut ins Cockpit. Unterstützt wird der Fahrer-Kader von keinem Geringeren als Pavel Lefterov aus Bulgarien, der gemeinsam mit dem Team bereits in 2019 das 24h-Rennen in der SP8 gewann. Lefterov gibt damit
dieses Jahr sein GT3 Debüt auf der Nordschleife. Aber damit nicht genug im News-Portal von RaceIng. Mit einem neuen Auflieger und einigen internen Optimierungen, was das Team-Setup angeht, starten die Hessen auch hier sehr optimistisch und zielstrebig in eine neue Saison. Getreu dem Motto „langfristige und nachhaltige Partnerschaften sind die besten“, bleiben alle Kooperationen aus 2020 auch in 2021 bestehen. Die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit GoodYear ist hier besonders erwähnenswert. Ein weiterer Fokus 2021 liegt ganz klar auf dem Ausbau der digitalen Kommunikationskanäle, die in den aktuellen Zeiten mehr als gefragt sind – sowohl für das Team, als auch für bestehende Partnerschaften. RaceIng hat die rennfreie Zeit aktiv genutzt, um der Webseite, dem Newsletter und den Social-Media-Kanälen noch mehr Traktion zu geben. „Die digitale Performance für Team, Fahrer und Partner steht für uns absolut im Vordergrund – und natürlich freuen wir uns über jedes gemeinsam erfolgreiche Rennergebnis“, unterstreicht „B.“ Der diesjährige Renn- und Eventkalender von RaceIng ist hier zu finden: www.racing-engineers.de.