Nachhaltige Partnerschaften sind das A und O!

Das Jahr 2020 hat gezeigt wie relevant digitale Medien sind und wie sich digitale Angebote in Zeiten von #StayHome und #FlattenTheCurve verbreitet haben. Selbst Rennserien stellen sich mittels SIM-Charakteristiken auf digitale Angebote um (z.B. die digitale Nürburgring Langstrecken Serie). So arbeitet auch RaceIng an optimierten Optionen, die sie ihren Partnern und Sponsoren anbieten können. Der hauseigene Social Media Auftritt mit insgesamt vier aktiven Kanälen dient als aktive Werbefläche (Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn). Ganzjährlich sollen Beiträge zu Partnerschaften und Sponsorships, neben dergewohnten Rennberichterstattung und Entertainment-Beiträgen, ihren Platz finden und somit die Relevanz und Reichweite der Partner erhöhen.
Weiterhin wird der Newsletter aktuelle Themen aufgreifen. Eingeteilt in unterschiedliche Kategorien, die ebenfalls auf dem Website Newsblog zu finden sind, kommuniziert RaceIng Erfolgsgeschichten zu den partnerschaftlichen Verbindungen, speziell auf die Partner gemünzte technische Inhalte oder Einzelvorstellungen per Imagevideo. Damit nicht genug. Die während der Rennveranstaltungen stattfindende Content Produktion wird ebenfalls dafür genutzt Partner und Sponsoren mit Werbemitteln zu versorgen. Die Partner Agentur SNOOK shootet hierfür auf Anfrage genügend Content für die Vermarktung mit. Alles in allem stellt RaceIng damit die Weichen für die digitale Zukunft – immer am Nabel der Zeit und mit Hinblick
auf langfristige, nachhaltige Partnerschaften mit hohem Qualitätsanspruch.